Konfirmation

"Die Konfirmationsfeier ist eine gottesdienstliche Handlung der Gemeinde, in der sie eine Gruppe junger Glieder auf ihre Taufe anspricht, sie ihrer Zugehörigkeit zur Gemeinde Jesu Christi versichert und ihnen ihre Verantwortung diesem Herrn gegenüber vor Augen stellt."
(Konfirmationsordnung §2)

"Unter Gottes Regenbogen"

Unter diesem Motto wurde mit insgesamt 9 Jugendlichen aus unserer Gemeinde das Fest der Konfirmation am 7. Mai 2023 in in unserer Ailinger Kirche gefeiert. Nach einem Abendmahls-Gottesdienst am Vorabend des Konfirmations-Gottesdienstes, wurden in einem feierlichen Gottesdienst dann die 9 Jugendlichen eingesegnet:

Konfirmation 9. Mai 2023:
Niels Holstein, Noah Lieber, Lina Pfeiffer, Selma Rall, Johanna Reitter, Elilia Rose, Emily Rudolph, Lea Rudolph und Julius Schäfer (in alphabetischer Reihenfolge)

Info an die Eltern der Konfirmierten!

Wenn Sie die Eintragung der Konfirmation ins Familien-Stammbuch wünschen, dann können Sie Ihr Stammbuch gerne bei uns im Büro vorbeibringen.

Konfirmation am 7. Mai 2023

InDOOR KonfiCamp 2013

Das KonfiCamp des Evangelischen Jugendwerks Ravensburg in Bad Schussenried gehört zum KonfiKurs-Programm fest dazu. Hier eine Galerie mit einer Auswahl von Bildern.

Galerie starten durch Klicken auf eines der Bilder!

KonfiCamp vom 25. bis zum 28. Oktober 2013

Konfi-Kurs 2023/2024

Nach den Sommerferien 2023 wird es wieder los gehen mit einem neuen Konfirmanden-Kurs zur Vorbereitung auf die Konfirmation 2024.
Die TeilnehmerInnen am Konfirmanden-Kurs 2023/2024 sind Mädchen und Jungen, die nach den Sommerferien die 8. Klasse besuchen werden.

Info-Abend für den Konfi-Jahrgang 2023/24
hat am 20. Juni 2023 stattgefunden
Abgabe der Anmeldebögen: bis zum 9. Juli 2023

Beginn des neuen Konfirmanden-Kurses:
Mittwoch, 13. September 2023, 15.00 Uhr - für alle

Konfi-Samstage:
Samstag, NN. Februar 2024, 13.15 Uhr, Stadtspiel, Gemeindehaus Scheffelstraße

Vorstellungs-Gottesdienst:
Erntedank-Gottesdienst:
Sonntag, 1. Oktober 2023, 10.15 Uhr

Der Konfirmationstermin 2023:
- Konfirmanden-Abendmahl