Jungschartage für Mädchen und Jungen von 6 - 12 Jahren

 

 

Wir treffen uns nicht mehr wöchentlich, sondern machen miteinander einen Jungschartag (JuTA) einmal im Monat.

Bericht vom ersten JuTa:

Mit der Geschichte vom verlorenen Schäfchen starteten wir
am 22.11.2014 unseren ersten Jungschar-Tag, kurz JuTa.
Um das kleine Schaf zu finden, teilten sich die acht Kinder in zwei Gruppen auf, um dann durch Ailingen zu ziehen und Hinweise zu sammeln. Unterwegs meisterten sie viele verschiedene Aufgaben, die sie dem Aufenthaltsort des Schäfchens immer näher brachten. So mussten sie zum Beispiel das Ailinger Wappen nachbilden, Orte finden und als Beweis kreative Fotos schießen oder Kastanien sammeln.
Als sie alle Hinweise gesammelt hatten, machten sie sich daran, die einzelnen Buchstaben zu Worten zusammenzusetzen und aus diesen dann gemeinsam den Lösungssatz zu finden: "Das Schäfchen ist in der dunklen Höhle"
Bevor das Schaf gerettet werden konnte, stärkten sich alle erst einmal mit leckeren Sandwiches. Danach wurde die Geschichte zu Ende erzählt und das Schaf gefunden .
Es war ein sehr lustiger Tag für alle Beteiligten.

Zum nächsten JuTa am 24.01.2015 sind alle Kinder, die in die erste bis sechste Klasse gehen, wieder herzlich eingeladen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Kontakt:

Susanne Schubert
Telefon: 07541 / 52 14 6